Sozial.Punkt

Wir haben die Bedeutung von sozialer Beratung erkannt und stellen in unserem neuen Projekt

Sozial.Punkt - Allgemeine Sozialberatung

den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund. Wir freuen uns, mit diesem vertraulich, kostenfreien und unabhängigen Angebot weiter für Sie da sein zu können.

Wenn Ihnen das soziale Hilfesystem fremd ist, Sie diesbezüglich offene Fragen haben und Unterstützung suchen, dann sollten Sie zu uns in die Beratungssprechstunde kommen.

Es gibt einen großen Bedarf an Informationen über die vielen, oftmals schwer durchschaubaren Sozialleistungen der verschiedenen Leistungsträger. Da ist es gut zu wissen, welche Rechte Sie haben, welche Angebote es gibt und wo Sie Hilfe erhalten können. Wir lotsen Sie durch diese Vielfalt und finden gemeinsam mit Ihnen einen Weg zur Durchsetzung Ihrer Rechte.

Sozial.Punkt - Allgemeine Sozialberatung unterstützt Sie auch in dringenden Fällen, wenn Sie oder Angehörige durch ein unvorhergesehenes Ereignis den Alltag neu regeln müssen, z.B. infolge Krankheit oder Erwerbsunfähigkeit oder wenn wirtschaftliche und soziale Probleme auftreten, die Ihren Alltag stark belasten.

Lassen Sie sich beraten, bevor die Probleme Ihnen über den Kopf wachsen. Wir werden Ihre Probleme und Ihre Fragen mit Ihnen besprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir achten darauf, dass dieser Weg für Sie der geeignete ist. Dabei wollen wir nicht nur über finanzielle und soziale Hilfen informieren, sondern auch ihre eigenverantwortliche Entscheidung fördern.

Sie können uns auch per Email erreichen:

Beratungstermine

wöchentlich in

Zossen

Freier Betreuungsverein Teltow-Fläming e.V., Baruther Str. 20/21, 15806 Zossen

wöchentlich in

Wünsdorf

Bürgerhaus Wünsdorf , Am Bürgerhaus 1, 15806 Zossen / OT Wünsdorf

jeden 1+3. Dienstag im Monat in

Rangsdorf

Rathaus, Seebadallee 30, 15834 Rangsdorf

jeden 4. Donnerstag im Monat in

Am Mellensee

Gemeindeverwaltung, Zossener Str. 21c, 15838 Am Mellensee OT Klausdorf

Ergänzend zu den offenen Sprechstunden in den Gemeinden und unserer telefonischen Sprechzeit können zusätzliche individuelle Termine über unsere Mitarbeiterin Frau Rischer unter 03377 20439-29 vereinbart werden. Bei Bedarf sind auch Hausbesuche möglich.