)">

Freier Betreuungsverein Teltow - Fläming e.V. | Baruther Str. 20 - 21 | 15806 Zossen

Allgemeine Sozialberatung

Leiterin Allgmeine Sozialberatung

Leiterin Allgemeine Sozialberatung:

Frau Rischer

Beraterin

Allgemeine Sozialberatung:

Frau Schwarz

Wir beraten Sie im Freien Betreuungsverein Teltow-Fläming e.V.

Baruther Str. 20/21 in 15806 Zossen montags 13.00-16.00 Uhr und donnerstags von 9:00 - 12:00 Uhr

Jeden Dienstag von 16.00 - 18.00 Uhr beraten wir Sie im Rathaus Rangsdorf

Seebadallee 30 in 15834 Rangsdorf

Sie können auch anrufen und einen zusätzlichen Termin vereinbaren. Die Telefonnummern sind:

Frau Rischer: 03377 20439 29

Frau Schwarz: 03377 20439 44

Sie können uns auch per Email erreichen:

Bei Bedarf sind auch Hausbesuche möglich.

Unser Angebot ist vertraulich, kostenfrei und unabhängig.

Wir helfen, wenn Ihnen das soziale Hilfesystem fremd ist. Wenn Sie Fragen haben und Unterstützung brauchen, kommen Sie zu uns. Wir sagen Ihnen, welche Rechte Sie haben, welche Angebote es gibt und wo Sie Hilfe erhalten können. Wir lotsen Sie durch diese Vielfalt und finden gemeinsam mit Ihnen einen Weg zur Durchsetzung Ihrer Rechte.

Die Allgemeine Sozialberatung unterstützt Sie auch in dringenden Fällen, wenn Sie oder Angehörige durch ein unvorhergesehenes Ereignis den Alltag neu regeln müssen, z.B. infolge Krankheit oder Erwerbsunfähigkeit oder wenn wirtschaftliche und soziale Probleme auftreten, die Ihren Alltag stark belasten.

Lassen Sie sich beraten, bevor die Probleme Ihnen über den Kopf wachsen. Wir werden Ihre Probleme und Ihre Fragen mit Ihnen besprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir achten darauf, dass dieser Weg für Sie der geeignete ist. Dabei wollen wir nicht nur über finanzielle und soziale Hilfen informieren, sondern auch ihre eigenverantwortliche Entscheidung fördern.

Dank der Förderung des Landkreises Teltow-Fläming können wir die Allgemeine Sozialberatung kostenfrei für Sie anbieten.

Logo Landkreis

Weiterhin erhalten wir für dieses Projekt Zuwendungen

der Gemeinde Rangsdorf,

der Stadt Zossen und der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow